Sponsoring

EGS ist Hauptsponsor des EGS Moto Racing-Teams, das 2019 in der IDM Superbike 1000-Klasse startet.

Alle weiteren Infos und News immer aktuell hier.

 

Wir unterstützen die erste Fußballmannschaft

der Herren, des TuS Blumberg.

Wir unterstützen das Mitmach-Museum für Kinder- und Jugendliche in Donaueschingen.

Von Naturwissenschaft bis zur Kulturgeschichte wird präsentiert, was Kinder interessiert.

Sponsoring-News

16.01.2018: Das EGS Moto Racing-Team neu in der IDM mit Jan Bühn und Tim Eby

Das neu gegründete EGS Moto Racing Team startet in der kommenden Saison mit Jan Bühn

und Tim Eby in der Superbike Klasse.

Der 27-jährige Jan Bühn kehrt nach seiner Teilnahme in der Superstock-1000-EM in die IDM zurück. Sein Teamkollege wird Tim Eby aus Blumberg, beide gehen auf einer BMW S1000RR an den Start. Hauptsponsor ist die Firma EGS Automatisierungstechnik GmbH aus dem südbadischen Donaueschingen. Als Co-Sponsor konnte die Firma Grimm Zuführtechnik GmbH & Co. KG aus Spaichingen gewonnen werden.

Jan Bühn begann 2003 im ADAC Minibike-Cup seine Karriere und zählte von 2015 bis 2017 zu den erfolgreichsten deutschen Piloten in der IDM. Nach dem IDM-Titelgewinn 2015 auf Yamaha in der Supersport 600-Klasse stieg der Badener 2016 in die Superstock 1000-Klasse auf und wurde gleich im ersten Jahr als bester BMW-Pilot Gesamtdritter. Im Jahr 2017 ging Jan Bühn (BMW) dann in der Superbike-IDM an den Start und belegte ebenfalls den dritten Gesamtrang. Im Vorjahr wurde Jan Bühn (BMW) Elfter in der Superstock-1000- Europameisterschaft.

Sein neuer Teamkollege Tim Eby ist seit 2016 im Motorradrennsport aktiv und belegte gleich den dritten Rang beim Rehm-600-Cup. 2017 dann der Umstieg zu den 1000ern, bei denen er in den vergangenen zwei Jahren diverse Podestplätze einfahren konnte.

Jan Bühn ist zuversichtlich für die neue Saison: „Mit unserem neuen EGS Moto Racing-Teamkooperieren wir mit Werner Daemen und übernehmen von ihm die BMW-Rennmotorräder, Teile und Truck. Wir werden auch in der Box zusammenarbeiten. Es war bisher viel zu organisieren, während der IDM-Saison werde ich bei den administrativen Aufgaben von Andreas Ledermann unterstützt. Für die Technik ist mein langjähriger Mechaniker und Kumpel Tobias Tettweiler zuständig.

Über Weihnachten hatten wir unseren ersten Rollout in Cartagena/Spanien und sind an drei Tagen viel gefahren.

Den ersten richtigen IDM-Test mit dem kompletten Team werden wir Mitte März in Spanien absolvieren. Wir haben eine starke Truppe zusammen und freuen uns auf den IDM-Auftakt vom 17.-19. Mai auf dem Lausitzring. In meiner vierten Saison auf der BMW möchte ich in der

IDM unter die ersten Drei fahren.“.

Tim Eby ist gespannt auf das Abenteuer IDM: „Ich möchte in meiner ersten IDM-Saison als Newcomer das Bestmögliche rausholen, Erfahrungen sammeln und diese von Rennen zu Rennen umsetzen.“

 

Weitere Informationen über Jan Bühn gibt es unter www.jan-buehn.de bzw. vom neuen EGS

Racing-Team unter www.egs-racing.de

 

Text und Fotos: EGS Moto Racing

Rückblick Sponsoring Ereignisse

 

In Saison 2018 unterstützten wir erstmals den jungen Motorrad-Rennfahrer, Jan Bühn, der 2018 in der Superstock 1000 Europameisterschaft fuhr.

 

Wir unterstützten2018 ebenfalls die jungen Motorradtalente des Rubin Racing Teams. Das Team fuhrt in der Saison in der Supersport 600 IDM.

Wir waren auch in der DEL-Saison 2017/2018 Gold-Partner des Eishockey-Erst-Ligisten Schwenninger Wild Wings.

 

 

Kontinuität: Wir waren auch in der DEL-Saison 2016/2017 Gold-Partner des Eishockey-Erst-Ligisten Schwenninger Wild Wings.

 

Respect Yourself

Abschlussveranstaltung im Donaueschinger "Okay" war mit über 1.000 Besuchern wieder ein voller Erfolg!

Die Partystimmung ohne Drogen und Alkohol war ausgelassen und die Showacts wurden gebührend gefeiert.

EGS war auch in der DEL-Saison 2015/2016 Gold-Partner des Eishockey-Erst-Ligisten Schwenninger Wild Wings.

 

 

SERC Wild Wings DEL Saison 2014/2015

Auch in der Saison 2014/2015 sind wir wieder als Sponser des Schwenninger Eishockeyclubs mit dabei.

Wir hoffen auf spannende Begegnungen und wünschen den Wild Wings alles Gute!

SERC Schwenninger Wild Wings spielen nächste Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL)

EGS geht mit aufs Eis...

Es ist offiziell, die Wildwings spielen in der kommenden Saison ihr erstklassiges Eishockey in der ersten Liga, der DEL!

Die Wildwings haben die Lizenz der Hannover Scorpions übernommen und ziehen damit als Vize-Meister der 2.Eishockey-Liga in die Deutsche Eishockey-Liga ein.

Wir freuen uns auf spannende Duelle in der DEL in der kommenden Saison.

Preisübergabe Reitturnier Donaueschingen an den zweitplatzierten Nicola Phillipaerts

57. Internationalen S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier in Donaueschingen

Vier Tage Reitsport auf internationalem Spitzenniveau bei traditionsreichen Turnier in Donaueschingen. Nachdem die Wetterprognosen Dauerregen befürchten liessen, hatte Petrus ein Einsehen mit den Aktiven und Besuchern, es blieb weitestegehend trocken. Beim Höhepunkt des Turniers dem Großen Preis um die Gemeinschaftsprämie der Firmen Grimm, EGS und Frankonia gewann der Niederländer Gert-Jan Bruggink. Auf dem anspruchsvollen Parcours erreichten lediglich sechs Reiter das Stechen. Wir hatten in deisem Jahr die ehrenvolle Aufgabe dem zweitplatzierten Nicola Phillipaerts aus Belgien die Prämie zu überreichen. Wir gratulieren allen Sportlern zu Ihren Leistungen.

Spielerische Roboter-Porgrammierung von EGS Automatisierungstechnik http://www.sigwart-photo.de/

Eröffnung des Kinder- und Jugendmuseums in Donaueschingen - Drei Exponate von EGS dabei

In Donaueschingen gibt es ab sofort eine neue Attraktion für Kinder und Jugendliche. Auf über 300 Quadratmetern Fläche präsentiert das neue Kinder- und Jugendmuseum ein Erlebnis-Forum in den Themenbereichen Mensch, Natur und Technik. Zahlreiche Exponate, die ausdrücklich zum Mitmachen und Ausprobieren anregen sollen, vermitteln dort spielerisch Einblicke in naturwissenschaftliche und technologische Themen.

In einem dreistündigen Festakt wurde das Museum am 16.12. eröffnet. Redner zur Eröffnung waren unter anderem Landtagspräsident Guido Wolf, der Oberbürgermeister von Donaueschingen Thorsten Frei sowie der renommierte Chemiker und Wissenschaftler Michael Braungart.

Wir sind stolz, daß wir das einzigartige Projekt unter anderem mit drei Exponaten unterstützt haben: einer Roboterzelle mit Programmiermöglichkeit, einem Energiefahrrad sowie einem Exponat zum hydraulischen Prinzip.

Das Museum ist ab sofort geöffnet: Werktags von 14 bis 17.30Uhr. Samstags, Sonntags an Feiertagen und in den Ferien 10 bis 17.30Uhr. Montags ist Ruhetag.

Heiko Röhrig, Leiter Vertrieb und Marketing bei EGS übergibt den Prämienscheck an die Drittplatzierte Anelies Vorsselmans

56. Internationalen S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier

Vier Tage Reitsport auf internationalem Top-Niveau in den Disziplinen Springen, Dressur, Fahren und Polo, haben auch 2012 wieder zahlreiche Besucher in die fürstlich fürstenbergische Parkanlagen nach Donaueschingen gelockt. Bei bestem Wetter fand die Veranstaltung traditionell Ihren Höhepunkt beim Springen um den Großen Preis der Gemeinschaftsprämie von EGS Automatisierungstechnik, Grimm Zuführtechnik und Frankonia. Sieger wurde der Niederländer Frank Schuttert, vor dem Schweden Henrick von Eckermann und der drittplatzierten Anelies Vorsselmans. Zahlreiche Favoriten scheiterten bereits im ersten Durchlauf an dem anspruchsvollen Parcours. Wir gratulieren allen Sportlern zu Ihren Leistungen.

EGS Automatisierungstechnik war Hauptsponsor bei den Heimattagen 2012

Die Heimattage Baden-Württemberg 2012 sind offiziell beendet und waren nach Ansicht aller Beteiligten ein voller Erfolg.

Zahlreiche tolle Veranstaltungen und schöne Momente liegen hinter uns.

Unter dem Motto "Ein Fluß verbindet" waren 2012 die Städte Donaueschingen, Hüfingen, Bräunlingen Ausrichter.

Wir sind stolz mit unserem Sponsoring -als einer der Hauptsponsoren- einen Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung in unserer Region beigetragen zu haben.

 

 

Bitte beachten Sie unsere neue Telefonnummer:

+49 (0) 771 898606 - 0

Die Durchwahlen bleiben unverändert!

EGS Automatisierungstechnik Automation Roboterautomation Industrieroboter Roboter Aktuelles von EGS Automatisierungstechnik:

Im Automationspraxis-Porträt:

EGS-Gründer Eby: Profi mit eigenem Kopf

EGS-BLOG:
20 Jahre Roboter

EGS stellt HFU Roboter für Projekt zur Verfügung

Wissen: Werkstückträger, Paletten, Trays und Blister, Grundlage

erfolgreicher Automation

Anwendungs-bericht: Vollautomatische

Herstellung eines

Kunststoffhybrid-bauteils

Wir sind Mitglied in verschiedenen Verbänden

Aktuelle Presse-

veröffentlichungen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© EGS Automatisierungstechnik GmbH