EGS Moto Racing-Team

EGS ist Hauptsponsor des EGS Moto Racing-Teams, das 2019 in der IDM Superbike 1000-Klasse startet.

Alle weiteren Infos und News immer aktuell hier.

 

12.06.2019: Tim Eby beendet beide Superbike-Rennen in Oschersleben

Der Blumberger Motorradrennfahrer Tim Eby kam bei der zweiten IDM-Veranstaltung auf der 3,667 km langen Rennstrecke in der Motorsport Arena in Oschersleben in der Nähe von Magdeburg bei beiden Läufen ins Ziel. Der 25-jährige vom EGS-Moto-Racing konnte sich in Oschersleben erneut kontinuierlich steigern. Beim zweiten freien Training, welches im Regen stattfand, fuhr Tim Eby sogar die viertbeste Zeit von zehn Fahrern. Im ersten Zeittraining belegte Tim den 20. Platz von 22 Startern. Im Abschlusstraining konnte er seine Rundenzeit nochmals um eine halbe Sekunde verbessern und qualifizierte sich auf dem 19. Rang.

Aus der vorletzten Startreihe ging der BMW-Pilot ins Rennen und duellierte sich mit Tim Stadtmüller, mit dem er zusammen das 1000-km Rennen in Hockenheim bestritt. Im Ziel nach 18 Runden lag Tim Eby 1,141 Sekunden vor Stadtmüller und belegte bei seiner ersten IDM-Zielankunft den 18. Rang. Im zweiten Lauf konnte Tim Eby seine Rundenzeit um acht Zehntelsekunden verbessern und kämpfte in einer Vierergruppe um den 17. Platz. Leider musste er gegen Rennende sein Tempo wegen fehlendem Grip reduzieren und kam dadurch auf dem 20. Platz ins Ziel. Nach den Rennen war Eby zufrieden: „Es war ein positives Wochenende und hat sehr viel Spaß gemacht. Der Test in Oschersleben vorher war sehr gut. Im zweiten Lauf war meine beste Rundenzeit nur noch 3,2 Sekunden langsamer und ich habe gegen Fahrer gekämpft, die schon einige Jahre in der IDM dabei sind. Im zweiten Rennen konnte ich am Anfang schneller fahren, leider ist dann der Reifen gegen Rennende eingebrochen, ich bin wie im ersten Lauf die weiche Mischung gefahren.“

Auch Teamchef und Teamkollege Jan Bühn (Kronau), der wegen seiner Handverletzung noch nicht starten konnte, war mit der Leistung von Tim zufrieden: „Tim hat sich wieder stark gesteigert und kam bei beiden Rennen ins Ziel. Unser EGS-Moto-Racing Team hat wieder einen guten Job gemacht“, sagte der Badener. Weitere Informationen über Tim Eby und Jan Bühn vom EGS-Moto-Racing Team  gibts unter www.egs-motoracing.de sowie über die Superbike-IDM unter www.IDM.de. 

 

Text: Michael Sonnick

20.05.2019: Tim Ebys gute Trainingsleistungen wurden am Rennsonntag nicht belohnt

Beim Auftakt zur Internationalen Deutschen Motorrad-Straßenmeisterschaft (IDM) wurden die guten Trainingsleistungen von Motorradrennfahrer Tim Eby aus Blumberg am Rennsonntag leider nicht belohnt. Der 25-jährige feierte auf dem Lausitzring bei Klettwitz sein Debüt in der Superbike-IDM und konnte sich am Freitag bei den drei freien Trainingssitzungen zeitlich immer verbessern und den Abstand zur Spitze verringern. Am Samstag fuhr Tim Eby vom EGS-Moto Racing Team im zweiten Zeittraining nochmals um 1,413 Sekunden schneller und platzierte sich auf dem 18. Rang von 21 Teilnehmern.

Damit konnte er seine Zeit um über vier Sekunden zum ersten freien Training am Freitag verbessern und freute sich nach dem Training: „Ich konnte auf dem Lausitzring leider vorher nicht testen, die Strecke ist sehr uneben und hat viele Bodenwellen. Ich konnte mich in jedem Training zeitlich steigern, dadurch ist auch der Abstand zum Schnellsten von 7,489 auf 4,622 Sekunden viel kleiner geworden. Ich konnte im Abschlusstraining noch drei Fahrer hinter mir lassen und starte nicht aus der letzten Startreihe.“ Das erste Rennen am Sonntag musste nach ein paar Runden mit der roten Flagge abgebrochen werden, da Marc Moser stürzte und sein Yamaha-Motorrad Öl verloren hatte. Nach der Reinigung der Strecke wurde der erste Lauf mit einer verkürzten Renndistanz über neun Runden neu gestartet. Tim Eby hatte einen guten Start und kämpfte mit Tim Stadtmüller um den 17. Rang.

Zwei Runden vor Rennende (8.Runde) rutschte dem EGS-BMW-Pilot in der Linkskurve vor der Gegengerade das Vorderrad weg und damit war das Rennen durch den Sturz beendet. Beim Start zum zweiten Lauf hat Tim Eby bei der roten Startampel kurz gezuckt, er erhielt dadurch wegen Frühstart eine Durchfahrtsstrafe und musste in langsamer Fahrt durch die Boxengasse fahren. Mit großem Abstand fuhr er dem Feld hinterher, doch in der zehnten von 16 Runden musste der Blumberger aufgeben, da der Vorderradsensor defekt war und einen Fehler an die Elektronik meldete. Dadurch stotterte die Gasannahme und Tim Eby gab das Rennen auf.  Nach den Rennen war Tim Eby etwas enttäuscht: „Ich habe stark angefangen und hatte dann aber leider in beiden Rennen kein Glück. Im ersten Lauf bin ich in einer langsamen Kurve gestürzt, mir und dem BMW-Motorrad ist nichts passiert. Trotzdem überwiegt das Positive bei meinem ersten Superbike-IDM Wochenende.“ Sein Vater Robert war zufrieden: „Wie sich Tim am Wochenende verbessert hat war eine positive Überraschung und für uns eine Bestätigung, dass er in dieser Klasse mitfahren kann. Wir haben an dem ersten Wochenende fast alles erlebt und das ganze Team war super vorbereitet.“ Zufrieden war auch Teamchef Jan Bühn: „Tim hat sich von Training zu Training gesteigert, obwohl er noch nie auf dem Lausitzring gefahren ist. Auch bei unserem EGS-Moto Racing Team hat alles super geklappt und alle im Team haben einen super Job gemacht. Leider konnte ich durch meine Handverletzung nicht starten - es ist hart, wenn man als Rennfahrer an der Boxenmauer zuschauen muss.“  

 

Text: Michael Sonnick

15.05.2019: Jan Bühn kann wegen einer Handverletzung beim IDM-Auftakt nicht starten – Tim Eby feiert sein IDM-Debüt

Motorradrennfahrer Jan Bühn aus dem badischen Kronau kann beim IDM-Auftakt jetzt am Wochenende auf dem Lausitzring bei Klettwitz in der Niederlausitz wegen einer Handverletzung nicht starten. Der 28-jährige Badener startet in dieser Saison gemeinsam mit seinem Teamkollegen Tim Eby aus Blumberg im neuen EGS-Racing Team. Nach seinem Start im Vorjahr bei der Superstock-Europameisterschaft mit dem elften Gesamtrang kehrt der gebürtige Heidelberger in die Superbike-IDM (Internationale Deutsche Motorrad-Straßenmeisterschaft) zurück. Dort belegte er in der Saison 2016 und 2017 jeweils den dritten Gesamtrang in der Superstock- bzw. der Superbike-Klasse. Bei Testfahrten vor zehn Tagen auf der Rennstrecke in Oschersleben zog sich Jan Bühn bei einem Sturz einen Trümmerbruch in der rechten Mittelhand zu. Der BMW-Pilot wurde in der Handchirurgie in Heidelberg operiert und bekommt nächste Woche am Montag den Gips ab. „Wir waren in Oschersleben testen und ich bin am ersten Tag 70 Runden gefahren. Das Grundfeeling war trotz kühler Temperaturen gut. Am zweiten Tag habe ich neue Bremsscheiben eingefahren und bin dann leider gestürzt. Ich habe mich an beiden Händen verletzt, die Verletzung an der linken Hand ist nur ein Haarriss am Kapselgelenk. Rechts habe ich mir den Mittelhandknochen mehrfach gebrochen und wurde drei Stunden operiert. Wenn der Knochen gut verheilt möchte ich bei der zweiten IDM-Veranstaltung am 8. Juni in Oschersleben an den Start gehen. Schade, dass ich beim Auftakt nicht starten kann, an den Lausitzring habe ich gute Erinnerungen. 2012 stand ich als Zweiter zum ersten Mal bei einem IDM-Rennen auf dem Podium und 2015 gewann ich dort beim Saisonauftakt mein erstes IDM-Rennen in der Supersport-Klasse“, sagte ein enttäuschter Jan Bühn.

Nun reist Jan Bühn als Teamchef vom EGS-Racing Team zum Saisonauftakt und gibt seinem neuen Teamkollegen Tim Eby Tipps. In diesem Jahr werden acht Veranstaltungen mit jeweils zwei Rennen ausgetragen, der Auftakt zur Superbike-IDM ist am 19. Mai auf dem Lausitzring, das Finale findet wieder traditionell auf dem Hockenheimring am 28-29. September statt.

Der 25-jährige Tim Eby feiert auf dem Lausitzring sein Debüt in der Superbike-IDM. „Ich schaue voller Vorfreude auf das Wochenende und bin sehr gespannt was mich als Neuling auf dem Lausitzring erwartet. Schade, dass mein Teamkollege Jan nicht starten kann, ich werde natürlich mein Bestes geben und viel lernen sowie Erfahrungen in meiner ersten IDM-Saison zu sammeln. Der Test in Oschersleben war gut, die Strecke gefällt mir sehr gut und ich konnte relativ schnell zügige Rundenzeiten fahren. Weil viele Fahrer auf der Strecke waren und die Temperaturen niedrig waren bin ich nicht mit vollem Risiko gefahren.“ Die zwei IDM Superbike 1000-Rennen werden auf dem 4,255 km langen Lausitzring am Sonntag um 12.15 und 15.40 Uhr über jeweils 16 Runden gestartet. Die zwei Zeittraining werden am Samstag von 9.40 bis 10.15 Uhr sowie von 14.10 bis 14.45 Uhr ausgetragen. Weitere Informationen über Jan Bühn gibt es unter www.Jan-Buehn.de bzw. über das EGS-Team unter www.egs-racing.de sowie über die Superbike-IDM unter www.IDM.de.

 

Text und Fotos: Michael Sonnick

17.04.2019: Elektronikprobleme verhindern gutes Ergebnis von Tim Eby beim 1000-km-Rennen auf dem Hockenheimring

Beim ersten Renneinsatz in dieser Saison fuhren Tim Eby (Blumberg) vom EGS Moto-Racing-Team mit seinem Partner Tim Stadtmüller (Winnenden) beim 1000-km-Langstreckenrennen am Ostersamstag auf dem Hockenheimring im Zeittraining von 52 Teams auf den 22. Startplatz. Die Startphase übernahm Tim Eby auf seiner BMW S 1000 RR-Rennmaschine bei strahlendem Sonnenschein sowie vielen Zuschauern und machte auf dem 4,574 km langen Grand Prix-Rennstrecke gleich ein paar Plätze gut. Nach einer Stunde konnte sich das "Tim-Duo" bereits auf den 11. Gesamtrang und den 7. Platz in der 1000er-Wertung verbessern. Nach zwei Stunden wurden die Beiden dann schon auf dem sechsten Gesamtrang aufgeführt und die rasante Aufholjagd ging weiter. Nach drei Rennstunden lagen Eby und Stadtmüller mit dem dritten Rang sogar auf Podiumskurs im badischen Motodrom. Leider gab es dann an der BMW von Tim Eby ein Elektronikproblem und das Motorrad musste mit dem Abschleppwagen zurück in das Fahrerlager gebracht werden, dadurch fielen sie auf den 36. Gesamtrang zurück. Doch die beiden gaben wieder Gas und konnten nach vier Stunden auf den 26. Platz vorfahren. Danach konnten Eby und Stadtmüller erneut einige Fahrer überholen und lagen wieder in Top Ten-Nähe als Tim Stadtmüller von einem anderen Piloten abgedrängt wurde und ins Kiesbett ausweichen musste. Bei der Kollision ging die rechte Fußrastenanlage defekt, er fuhr noch zwei Runden bis das Motorrad von Tim Eby aufgetankt war, da Tim normal nicht mehr zum Einsatz gekommen wäre. Tim Eby ging dann für die letzten Minuten wieder ins Rennen und kurz vor Rennende traten erneut die Elektronikprobleme auf. Statt die Zielflagge zu sehen kam Tim Eby erneut mit dem Abschleppwagen ins Fahrerleger zurück. Da die Beiden nicht die Ziellinie überquerten wurden sie nach 201 Runden und einer Gesamtzeit von 6.56.15,100 Stunden leider nicht gewertet.

Nach dem Rennen war Tim Eby zufrieden: "Das 1000-km-Rennen war eine schöne Erfahrung, ich bin mit dem BMW-Motorrad und der Strecke sehr gut zurechtgekommen. Wenn wir die Probleme nicht gehabt hätten, wäre eine sehr gute Top-Ten Platzierung möglich gewesen. Leider haben uns nach fast sieben Stunden Fahrzeit am Ende nur eine Runde und zwei Minuten für die Wertung gefehlt. Wir konnten uns gegenüber dem Training um über eine Sekunde steigern. Ich bin am Samstag 122 Runden gefahren, dies sind über 500 Kilometer. Nach dem Rennen war ich platt und hatte im Oberschenkel einen leichten Muskelkater, aber mein ganzes Fitnesstraining über den Winter hat sich ausgezahlt. Ich freue mich jetzt auf die neue Superbike-IDM Saison mit dem Auftaktrennen am 18.-19. Mai auf dem Lausitzring. Das Rennen in Hockenheim war ein sehr gutes Training, hier findet auch am 28.-29. September das IDM-Finale statt. Es hat viel Spaß gemacht und ich möchte im nächsten Jahr hier wieder an den Start gehen." Zufrieden war auch Teamkollege Tim Stadtmüller: „Es war ein gutes Training, wir sind viele Kilometer gefahren. Leider ist mir beim letzten Turn ein anderer Fahrer ins Motorrad gefahren und ich musste ins Kiesbett ausweichen, zum Glück bin ich nicht gestürzt. Durch die Kollision ging die Fußrastenanlage kaputt und ich mußte an die Boxen fahren.“ Auch Tim's Vater Robert Eby war begeistert: "Tim ist von Anfang an sehr gut zurecht gekommen und hat sich gesteigert - schade ohne den Elektronikdefekten hätten die Beiden ein super Ergebnis erzielen können." Zufrieden war auch Chefmechaniker Tobias Tettweiler: "Beide Piloten waren gleich schnell, ohne die Defekte hätten wir um das Podium gekämpft. Bei einem Langstreckenrennen geht es halt bis zur letzten Runde." Weitere Informationen über das EGS-Racing Team gibt es im Internet unter www.egs-racing.de.

17.04.2019: Am Ostersamstag findet auf dem Hockenheimring das 1000 km-Motorradrennen statt

Am Ostersamstag (20. April) wird auf dem 4,574 km  langen Hockenheimring Baden-Württemberg das traditionelle 1000 km-Motorradrennen ausgetragen. Für die Veranstaltung zum Deutschen Langstrecken-Cup am Ostersamstag haben sich bis jetzt 52 Teams angemeldet, mit am Start ist auch der Supersport-Weltmeister vom Jahr 2000 Jörg Teuchert aus Hersbruck. Auch der IDM-Supersportmeister von 2013 Kevin Wahr (Nagold) ist in Hockenheim wieder am Start. Erstmals wird BMW-Pilot Tim Eby aus Blumberg am 1000 km Rennen teilnehmen, er startet zusammen mit Tim Stadtmüller aus Winnenden in der 1000 ccm Klasse. „Ich freue mich auf die 1000 km in Hockenheim, dies ist ja von der Entfernung her mein Heimrennen. Ich wollte zusammen mit meinem EGS-Teamkollegen Jan Bühn (Kronau) starten, aber Jan ist als Ersatzfahrer an Ostern beim 24 Stunden Langstrecken-WM Rennen in Le Mans/Frankreich. Ich gehe nun mit Tim Stadtmüller zusammen an den Start. Das Rennen ist ein gutes Training für das IDM-Finale vom 27. bis 29. September ebenfalls hier auf dem Hockenheimring“, freut sich Tim Eby. Im Vorjahr siegten nach 219 Runden die BMW-Piloten Philipp Gengelbach, Sebastian Tesch und Maurice Ullrich. Das Zeittraining findet am Samstag von 9 bis 10.30 Uhr statt. Ab 11.30 Uhr wird die Boxengasse für die Startaufstellung geöffnet, danach findet der Start vom 1000 km-Rennen statt. Am Abend erfolgt um 20 Uhr die Siegerehrung im Kongresspavillon im Fahrerlager. Der Veranstalter ist der ADAC Hessen-Thüringen e.V. aus Frankfurt am Main. Der Eintrittspreis für Erwachsende beträgt inklusive Fahrerlagerzutritt 10,- EUR, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Weitere Informationen über die 1000 km Veranstaltung gibt es unter www.1000km.de . Tim Eby gibt in der Superbike-IDM in dieser Saison sein Debüt, er startet zusammen mit Jan Bühn auf einer BMW S1000 RR im EGS-Racing Team. Der Auftakt zur Motorrad-IDM findet am 17.-19. Mai auf dem Lausitzring statt, das Finale wird vom 27.-29. September auf dem Hockenheimring ausgetragen. Die nächste Motorradveranstaltung auf dem Hockenheimring ist Mai-Pokal Revival vom 31. Mai bis 2. Juni.

Text : Michael Sonnick

Weitere Infos: www.egs-motoracing.de

29.03.2019: Erster Test mit ganzem Team in Südspanien erfolgreich!

Ende März fand der erste offizielle Test des EGS Moto Racing Teams in Südspanien statt. Auf zwei Rennstrecken trainierten die beiden Fahrer, Jan Bühn und Tim Eby, insgesamt 6 Tage. Begonnen wurde mit 4 Testtagen auf der Rennstrecke Andalucia, danach fuhr das Team weiter zur Rennstrecke Cartagena.

Die Zusammenarbeit mit dem Mechaniker-Team funktionierte einwandfrei, sodass die beiden nun noch freudiger auf das erste Rennen der Saison warten.

08.03.2019: Der Traum von Motorradrennfahrer Tim Eby geht in Erfüllung

Für Motorradrennfahrer Tim Eby aus Blumberg geht mit dem Start in der Internationalen Deutschen Motorradstraßenmeisterschaft (IDM) sein Traum in Erfüllung. Der 24-jährige Schwarzwälder wurde am 6. April 1994 in Stühlingen geboren und begann als kleiner Knirps mit sechs Jahren mit einer Moto Cross-Maschine. Mit seinem Vater Robert Eby nahm er ab 2015 an Rennstreckentrainings teil und fand Gefallen daran. Im Jahr 2016 startete der Feinwerkmechaniker auf einer Yamaha 600 ccm beim Rehm-Cup und belegte gleich den dritten Gesamtrang. Neben einigen Podiumsplatzierungen feierte Tim auf der Rennstrecke in Rijeka/Kroatien sogar seinen ersten Sieg. Ein Jahr später stieg er im Rehm-Cup mit einer BMW in die 1000 ccm Klasse auf und erzielte auch da diverse Podestplätze. Dies gelang ihm auch im Vorjahr im Rehm-Cup nach dem Umstieg auf eine Yamaha-Rennmaschine. In dieser Saison geht Tim Eby zusammen mit seinem Teamkollegen Jan Bühn aus dem badischen Kronau im neu gegründeten EGS Moto Racing Team auf einer BMW S1000RR in der IDM-Superbike 1000-Klasse an den Start. Hauptsponsor ist die Firma EGS Automatisierungstechnik GmbH aus dem südbadischen Donaueschingen. Als Co-Sponsor konnte die Firma Grimm Zuführtechnik GmbH & Co. KG aus Spaichingen gewonnen werden.

Jan Bühn begann 2003 im ADAC Minibike-Cup seine Karriere und zählte von 2015 bis 2017 zu den erfolgreichsten deutschen Piloten in der IDM. Nach dem IDM-Titelgewinn 2015 auf Yamaha in der Supersport 600-Klasse stieg der Badener 2016 in die Superstock 1000-Klasse auf und wurde gleich im ersten Jahr als bester BMW-Pilot Gesamtdritter. Im Jahr 2017 ging Jan Bühn (BMW) dann in der Superbike-IDM an den Start und belegte ebenfalls den dritten Gesamtrang. Im Vorjahr wurde Jan Bühn (BMW) Elfter in der Superstock-1000-Europameisterschaft.

Jan Bühn ist zuversichtlich für die neue Saison: „Mit unserem neuen EGS Moto Racing-Team kooperieren wir mit Werner Daemen und übernehmen von ihm die BMW-Rennmotorräder, Teile und den Truck. Wir werden auch in der Box zusammenarbeiten. Es war bisher viel zu organisieren, während der IDM-Saison werde ich von Andreas Ledermann unterstützt. Für die Technik ist mein langjähriger Mechaniker Tobias Tettweiler zuständig. Über Weihnachten hatten wir unseren ersten Rollout in Cartagena/Spanien und sind an drei Tagen viel gefahren. Den ersten richtigen IDM-Test mit dem kompletten Team werden wir Mitte März in Spanien absolvieren. Wir haben eine starke Truppe zusammen und freuen uns auf den IDM-Auftakt vom 17.-19. Mai auf dem Lausitzring. In meiner vierten Saison auf der BMW möchte ich in der IDM unter die ersten Drei fahren“.

Newcomer Tim Eby freut sich auf seine erste IDM-Saison: „Ich möchte in meiner ersten IDM-Saison als Newcomer erste einmal mitfahren und viel lernen sowie viele Erfahrungen sammeln und diese dann von Rennen zu Rennen umzusetzen. Ich trainiere zur Zeit viel mit dem Fahrrad, gehe Schwimmen und in das Fitnessstudio.“ Weitere Informationen über Jan Bühn und Tim Eby sowie dem EGS Moto Racing-Team unter www.egs-motoracing.de.

16.01.2018: Das EGS Moto Racing-Team neu in der IDM mit Jan Bühn und Tim Eby

Das neu gegründete EGS Moto Racing Team startet in der kommenden Saison mit Jan Bühn

und Tim Eby in der Superbike Klasse.

Der 27-jährige Jan Bühn kehrt nach seiner Teilnahme in der Superstock-1000-EM in die IDM zurück. Sein Teamkollege wird Tim Eby aus Blumberg, beide gehen auf einer BMW S1000RR an den Start. Hauptsponsor ist die Firma EGS Automatisierungstechnik GmbH aus dem südbadischen Donaueschingen. Als Co-Sponsor konnte die Firma Grimm Zuführtechnik GmbH & Co. KG aus Spaichingen gewonnen werden.

Jan Bühn begann 2003 im ADAC Minibike-Cup seine Karriere und zählte von 2015 bis 2017 zu den erfolgreichsten deutschen Piloten in der IDM. Nach dem IDM-Titelgewinn 2015 auf Yamaha in der Supersport 600-Klasse stieg der Badener 2016 in die Superstock 1000-Klasse auf und wurde gleich im ersten Jahr als bester BMW-Pilot Gesamtdritter. Im Jahr 2017 ging Jan Bühn (BMW) dann in der Superbike-IDM an den Start und belegte ebenfalls den dritten Gesamtrang. Im Vorjahr wurde Jan Bühn (BMW) Elfter in der Superstock-1000- Europameisterschaft.

Sein neuer Teamkollege Tim Eby ist seit 2016 im Motorradrennsport aktiv und belegte gleich den dritten Rang beim Rehm-600-Cup. 2017 dann der Umstieg zu den 1000ern, bei denen er in den vergangenen zwei Jahren diverse Podestplätze einfahren konnte.

Jan Bühn ist zuversichtlich für die neue Saison: „Mit unserem neuen EGS Moto Racing-Teamkooperieren wir mit Werner Daemen und übernehmen von ihm die BMW-Rennmotorräder, Teile und Truck. Wir werden auch in der Box zusammenarbeiten. Es war bisher viel zu organisieren, während der IDM-Saison werde ich bei den administrativen Aufgaben von Andreas Ledermann unterstützt. Für die Technik ist mein langjähriger Mechaniker und Kumpel Tobias Tettweiler zuständig.

Über Weihnachten hatten wir unseren ersten Rollout in Cartagena/Spanien und sind an drei Tagen viel gefahren.

Den ersten richtigen IDM-Test mit dem kompletten Team werden wir Mitte März in Spanien absolvieren. Wir haben eine starke Truppe zusammen und freuen uns auf den IDM-Auftakt vom 17.-19. Mai auf dem Lausitzring. In meiner vierten Saison auf der BMW möchte ich in der

IDM unter die ersten Drei fahren.“.

Tim Eby ist gespannt auf das Abenteuer IDM: „Ich möchte in meiner ersten IDM-Saison als Newcomer das Bestmögliche rausholen, Erfahrungen sammeln und diese von Rennen zu Rennen umsetzen.“

 

Weitere Informationen über Jan Bühn gibt es unter www.jan-buehn.de bzw. vom neuen EGS Racing-Team unter www.egs-motoracing.de

 

Text und Fotos: EGS Moto Racing

Bitte beachten Sie unsere neue Telefonnummer:

+49 (0) 771 898606 - 0

Die Durchwahlen bleiben unverändert!

EGS Automatisierungstechnik Automation Roboterautomation Industrieroboter Roboter Aktuelles von EGS Automatisierungstechnik:

Im Automationspraxis-Porträt:

EGS-Gründer Eby: Profi mit eigenem Kopf

EGS-BLOG:
20 Jahre Roboter

EGS stellt HFU Roboter für Projekt zur Verfügung

Wissen: Werkstückträger, Paletten, Trays und Blister, Grundlage

erfolgreicher Automation

Anwendungs-bericht: Vollautomatische

Herstellung eines

Kunststoffhybrid-bauteils

Wir sind Mitglied in verschiedenen Verbänden

Aktuelle Presse-

veröffentlichungen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© EGS Automatisierungstechnik GmbH